Ein Hammer-Abschluß für eine grandiose Saison !!!

Mit 2 Wertungspunkten Vorsprung auf Platz 2 der Tabelle gingen Dietmar, Manuel, Wölfi und ich am Sonntag gut gelaunt und relativ locker (warum auch nicht, wir hatten eh schon bis dato mehr erreicht als man dieser neu formierten Mannschaft vor der Saison zugetraut hatte) in die letzten beiden Serien der Oberliga Westfalen, die mit allen 16 Mannschaften zum 2.ten Mal hintereinander im Mauritius ausgespielt wurden!

Wir hatten zwar die leise Hoffnung, daß es mit etwas Glück am Ende des Spieltags für den Aufstieg in die Regionalliga reichen könnte, zumal der Tabellenzweite, Karo Bube Wielen, in beiden Serien direkt gegen uns spielen mußte, doch was dann passierte übertraf Alles!

 

In Serie 1 gelang uns mit 2 Tischsiegen, 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3 gleich mit 4.724 SpPkten (48-4-14) nicht nur ein souveränes 3:0 sondern wir hatten dann auch noch das Glück, daß Karo Bube Wielen nur Dritter wurde (1 WP – es fehlten lediglich 23 SpPkte für Platz 2), so daß mit nun 4 WP Vorsprung der Aufstieg tatsächlich schon perfekt war! H A M M E R !!!

 

Daß die Freude darüber bei uns natürlich übergroß war dürfte sicherlich Niemanden überraschen und so gönnten sich Teile der Mannschaft (keine Namen – grins) schon mal das ein oder andere alkoholische Getränk und gingen mit viel „Spielfreude“ in die letzte Serie der Saison! Und siehe da:

 

Es gelang uns mit 4.925 SpPkten (58-9-14) nicht nur unsere beste Serie der Saison und erneut ein 3:0 sondern mit insgesamt 9.649 Spielpunkten (6 : 0 WP) auch unser bestes Tagesergebnis der Saison!!!

 

Mit am Ende 25:5 Wertungspunkten sowie 42.086 Spielpunkten ist uns eine Saison gelungen, die ich als grandios bezeichnen möchte!

 

Bester Spieler der Mannschaft wurde Wölfi, der alle 10 Listen gespielt hat und dabei insgesamt 11.922 SpPkte bei 135-21-34 Spielen einfuhr – K L A S S E !!!

 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht diese Jungs zu führen, die vom 1. Spieltag an im wahrsten Sinne des Wortes als Mannschaft auftrat, in der man sich nach jeder Serie abklatschte und es nie einen Vorwurf gab – egal wie die Liste aussah!

 

Danke an ALLE, die zum Erfolg dieser Mannschaft beigetragen haben!

 

Wir drücken unserer Regionnalliga-Mannschaft für kommenden Samstag ganz fest die Daumen, daß sie in der Liga bleiben und wünschen ihnen dafür „Gut Blatt“ und

freuen uns nun auf 2020!

 

 

Bernd