Die Online-Angebote der KiepenKerle

Ü-Abende bei Euroskat, Online- Bundesliga beim DSkV und VRL-Online in der VG 44

 

Skat am Rechner: Corona forciert den Trend zum Online-Skat

Navigation: Startseite A Die Online-Angebote bei den KiepenKerlen

Unsere Angebote

Der Skatclub KiepenKerl beteiligt sich als Veranstalter, Organisator und als Teilnehmer an verschiedenen Online-Aktivitäten. Als Veranstalter treten wir auf bei unseren Online-Ü-Abenden. Diese finden immer Sonntags um 19:00 Uhr auf der Plattform Euroskat statt. Eine – regelmäßige – Teilnahme als Gastspiler ist nicht möglich. Es besteht aber voraussichtlich ab Oktober 2021 die Möglichkeit, einer Mitgliedschaft für Online-Aktivitäten.

Sonntag 19:00 Online Ü-Abend bei Euroskat

Gespielt werden 2 Serien zu 36 Spiele, Serie 1 ist gelost, Serie 2 ist gesetzt. Startgeld 10 EUR, Ausschüttung wie am Ü-Abend. Verlustspielgeld 1 EUR. 

Ein Teil der Verlustspielgelder wird als Ranglistenpreisgeld ausgeschüttet, die Höhe muss noch in der MV abgestimmt werden.  

VRL-Online- Turniere am letzten Samstag im Monat 

Mehrere Skatvereine aus der VG 44 (Münster, Rhade, Greven, Coesfeld, Rheine, Lingen) beteiligen sich an der VRL-Online-Wertung 2021. Die Turnierserie fällt 2021 coronabedingt aus, das Online-Angebot soll eine Alternative sein. Startgeld 10 EUR + 2 EUR für den Jackpot. Verlustspielgeld 1 EUR, 2 Serien zu 36 Spiele, 1 Serie gelost, 2. Serie gesetzt, Geldpreise aus dem Jackpot für alle Spieler, die mindestens acht Turniere gespielt haben.

DSkV Online Bundesliga

Das neueste Angebot. Wir starten mit zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga. Gespielt wird an verschiedneen Wochentagen (Mo.-Do.). Das Mannschaftsstartgeld übernimmt (aktuell) der Club, die Verlustspielgelder tragen die Spieler. Die Manschaftsstartgelder aller Mannschaften werden als Preisgeld ausgezahlt. Preisgelder der Mannschaften erhält (aktuell) der Club, weil er sie ja auch bezahlt.