Die Sieger des Jahres stehen fest

christian

31. Dezember 2021

Mit dem letzten Spieltag am 30.12. stehen nun auch die Sieger und Platzierten der diversen Clubwettbewerbe fest. Wegen Corona mussten alle Wettbewerbe mit Sonderregelungen versehen werden. Aber immerhin konnte man die Wertungen regelgerecht, transparent und nach gleichen Regeln für alle durchführen.

Die Vereinsmeisterschaft gewinnt Bernd Koopmann mit 25 gespielten Listen und 871 Durchschnittspunkten vor Christian (53/857) und Klaus Bazarnik (25/829). Diese drei Spieler setzen sich auch im Pokalwettbewerb durch. Hier gewinnt bei fünf Wertungslisten Klaus Bazarnik (5713) vor Christian (5326) und Bernd Koopmann (5205).

In der erstmals ausgespielten Online-Meisterschaft setzt sich Bernd Schnell mit 102 gespielten Listen und 972 Spielpunkten durch. Auch hier ist Christian, legt man die Mindestanzahl an Pflichtlisten zugrunde, auf Platz zwei mit 964 Punkten. Um das Wertungssystem zu vereinfachen und keine Spieler zu benachteiligen, konnte man sich aber auch Donnerstagslisten numerisch anschreiben lassen, um so die geforderte Mindestzahl an Listen zu erreichen. So schieben sich in der Abschlusswertung Jörg Hegmanns und Tobis Wehde hinter Bernd Schnell.

Allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche zu den Leistungen und Ergebnissen.

Das Skatjahr 2021 war insgesamt arm an Höhepunkten und reich an Enttäuschungen. Für die Verantwortlichen war es trotzdem ein Jahr mit enorm viel Arbeit und Aufwand. Es wäre schön, wenn es 2022 umgekehrt wäre. 

Allen Mitgliedern und Freunden des Skatclubs KiepenKerl Münster wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes ein glückliches 2022 mit – hoffentlich – vielen spannenden Skatwettkämpfen und LIsten. 

Platz

Vereinsrangliste

kumuliert

1

125

125

2

100

100

3

75

75

4-5

50

100

6-8

40

120

9-11

25

75

12-21

15

150

Gesamt

745

Platz

Pokalrangliste

kumuliert

1

70

70

2

60

60

3

50

50

4-6

40

120

7-9

30

90

10-12

20

60

Gesamt

450

Related Posts

Tandemturnier 2022

Das Tandemturnier 2022 war - wieder einmal - eine gelungene Angelegenheit. Bereits zum 7. Mal...