Corona und die aktuellen Perspektiven (Stand 19.1.2021)

Christian_2018

Januar 5, 2021

Weiterhin ist im Skatsport relativ wenig zu planen. Es gib auch nicht ganz viel zu sagen. Die Entscheider stehen immer wieder vor dem Problem, dass die Dinge eben in der Schwebe sind. Niemand möchte sich nachsagen lassen, etwas  zu früh abgesagt zu haben. Darum setzt man auf den Faktor Zeit. Es zeichnet sich insgesamt ab, dass die ursprünglichen Planungen  eher zu optimistisch waren. Hier der  aktuelle Info-Stand für Verbände und den Club.

ISPA:

Die Deutschen Meisterschaften für Mai sind abgesagt und sollen nach Möglichkeit im Herbst nachgeholt werden. Ob es eine Möglichkeit gibt, hängt neben der allgemeinen Entwicklung davon ab, ob wir für Großveranstaltungen Hotelkapazitäten bekommen werden.

Champions League:

Ist zwar noch nicht amtlich. Aber wird sehr wahrscheinlich  nicht durchgeführt werden

DSkV:

Die VG-Tagung ist abgesagt, mehr weiss man noch nicht. Aktuell hält der DSkV auf seinen Internetseiten noch an den aktuellen Terminen fest. Für dei VH 44 sind keine Planungen bekannt.

Club:

Wann wir zu einem regulären Spielbetrieb im Mauritius zurückkehren können, steht in den Sternen. Bis dahin spielen wir weiterhin Do. und So. Online bei Euroskat. Der Vorstand wird sich – vielleicht noch im Januar – mit der Frage befassen, welchen ideellen und materiellen Stellenwert wir dem Online-Skat geben wollen und wie wir ihn finanziell ausstatten. In diesem Zusammenhang  muss eine neue Finanzplanung für 2021 gemacht werden. Diese wird wiederum stark abhängen von den Fragen zu den DSkV Veranstaltungen und den DM der ISPA.

Finanziell hat der Club das Jahr 2020 gut überstanden und konnte sogar für ausgefallene Veranstaltungen Rücklagen bilden. 

Der Online-Skat wird weiterhin gut angenommen und gibt wenigstens etwas “Club-Gefühl”. Leider können nicht alle, die es vielleicht möchten,  mitmachen. Der Vorstand bietet seine Hilfe gerne an, aber die Infrastruktur muss natürlich da sein. 

 

Related Posts

ISPA Spieltermine stehen

ISPA Spieltermine stehen

Spieltage 1. BULI : 16.10 / 28.11 (so.)/ 18.12. / 08.01.22 / 05.02.22 im Ardey Hotel Witten

Spieltage 2. BULI : 16.10 / 27.11 (!!!!) / 18.12. / 08.01.22 / 05.02.22 bei Herbert in Oberhausen Pokal; 20.02.22 im Ardey Hotel Witten,. Beginn jeweils 09.30. 

Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.