Ü-Abende abgesagt – Donnerstag wieder online Skat

Christian_2018

Oktober 27, 2020

Der Vorstand hat am 26.10. 2020 entschieden, die Ü-Abende im Mauritius mit sofortiger Wirkung wieder auszusetzen und stattdessen mit Euroskat vereinbart, auch am Donnerstag um 19:30 online zu spielen. Diese Entscheidung ist weder schön noch sonderlich populär. Wir halten sie aber in der gegenwärtigen Situation für zwingend.

Die Allgemeinverordnung der Stadt Münster ist am Wochenende verschärft worden. Es gilt nun die Stufe zwei. Diese legt u.a. Regeln für den öffentlichen Raum fest.

Nach Aussage des Deutschen Gaststätten- und Hotelverbandes (DEHOGA) bedeutet dies, das sich in der Öffentlichkeit und Gastronomie nur noch Gruppen von bis zu fünf Personen treffen dürfen.

Quelle: DEHOGA / Nordrhein / Corona

Mit Überschreiten der 7-Tages-Inzidenz von 50 in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt gilt vor Ort die „Gefährdungsstufe 2“ mit folgenden Regeln: 

Gefährdungsstufe 2 (Inzidenzwert über 50) 
• Bei Veranstaltungen sind innen und außen maximal 100 Personen zulässig; es sei denn, die zuständige Behörde lässt Ausnahmen auf Basis eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes zu. 

• Der Betrieb gastronomischer Einrichtungen und der Verkauf alkoholischer Getränke ist von 23 Uhr bis 6 Uhr unzulässig (Sperrzeit). 

• An Festen aus herausragendem Anlass außerhalb einer Wohnung dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen (gilt ab Montag, 19. Oktober). 

• In der Öffentlichkeit und in der Gastronomie dürfen sich außerhalb von Familien und Personen zweier Hausstände nur noch Gruppen von höchstens fünf Personen treffen.

Auch das Landesministerium NRW sagt sinngemäß das Gleiche.

Ganz unabhängig davon, ob es hier noch einen Ermessensspielraum gibt, bleiben wir damit unserer defensiven, schutzorientierten Linie treu. Ob wir noch einen offiziellen Kleingruppentermin für bis zu 5 Personen anbieten wollen, wird sich im Laufe des Dienstag entscheiden. Ansonsten steht es natürlich allen Clubmitgliedern frei, einen solchen zu organisieren. 

Da niemand weiss, wie die Entwicklung in den nächsten Wochen sein wird, haben wir entschieden, sofort umzusatteln. Das bedeutet für uns, dass wir ab Donnerstag, den 29.10 wieder online-Ü_Abende bei Euroskat spielen. Der Sonntag-Termin bleibt außerdem erhalten. Bitte denkt daran, dass ihr ein Guthaben auf eurem Euroskat-Clubkonto benötigt, um mitzuspielen.

Alle Konsequenzen für die Vereinsmeisterschaft und den Pokal, die Online-Ranglisten etc. werden wir in klären, sobald es geht. 

Related Posts

ISPA Spieltermine stehen

ISPA Spieltermine stehen

Spieltage 1. BULI : 16.10 / 28.11 (so.)/ 18.12. / 08.01.22 / 05.02.22 im Ardey Hotel Witten

Spieltage 2. BULI : 16.10 / 27.11 (!!!!) / 18.12. / 08.01.22 / 05.02.22 bei Herbert in Oberhausen Pokal; 20.02.22 im Ardey Hotel Witten,. Beginn jeweils 09.30. 

Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.